Mittwoch, 14. Juli 2010

Tag 1 Wien – Bremen: 1.140km

Letztendlich war der Entschluss doch ohne größere Vorbereitung gefallen: Eine kleine Ausfahrt im GT3 Richtung Norden soweit bis die Straße endet, also an's Nordkapp. Ursprünglich war die Reise mit dem Motorrad vorgesehen, nun stehen aber doch nur elf Tage zur Verfügung, was mit dem Motorrad vor allem angesichts des zu erwartenden Wetters unmöglich erscheint. Die naive Rechnung für den GT3 lautet dagegen: Wien-Nordkapp-Feldbach, ergibt bei der vorgesehenen Routenführung rund 9.000 Kilometer, das sollte locker gehen. In Deutschland rund 1200km am Tag, in Südskandinavien vielleicht 800-900 und im Norden um die 650.

Abfahrt somit Dienstag, 13.7.2010, 11h: Traumwetter, über 30 Grad. Erste Station ist ein kurzer Besuch in den heiligen Schrauber-Hallen zwecks Check der Stabi-Einstellung, dann via Passau, Nürnberg, Hannover weiter nach Bremen zu Freund Alban. Traumwetter, nicht allzu viel Verkehr, alles bestens. Topspeed auf freier Autobahn: Tacho 279. Klar geht da noch viel aber dafür war dann doch zu wenig Platz und ich will ja noch 9.000 Kilometer fahren mit den Pirelli P Zero Corsa, die zwar einen sehr guten Kompromiß für straßengenutze GT3 darstellen aber nicht als sonderlich laufleistungsstark gelten. 21.15h Ankunft in Bremen, alles perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen