Mittwoch, 21. Juli 2010

Tag 8 Irgendwo an der E6 – Oslo: 765 km

Weiter geht es gen Süden, via Trondheim nach Oslo. Keine Fjorde mehr, das Landesinnere bietet aber lachsreiche Flüsse und malerische Gegend, allerdings zieht es sich ein wenig, die 765 Kilometer nehmen mit Pausen rund 11 Stunden in Anspruch. Der GT3 zeigt sich auf dieser Übung von seiner effizienten Seite: ich notiere irgendwann kurz vor Etappenende 731 gefahrene Kilometer in 9h 11m Netto-Fahrzeit, was einem Schnitt von 82 Km/h entspricht – bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,6 Litern. Dass dabei der Fahrspaß ein wenig auf der Strecke bleibt braucht vermutlich nicht gesondert erwähnt zu werden…

Ab und zu trifft man immerhin auf einen mit seinen Sommer-Langlaufski-Ersatzrollen auf der Europastraße trainierenden Norweger, auch nicht schlecht. Nächtigung letztendlich in einem Flughafen-Hotel bei Oslo, für einen Besuch in der Stadt fehlen Zeit und Energie… Wenn sich das letzte Highlight, der Besuch der Nordschleife, wirklich noch ausgehen soll, muss ich mich weiterhin doch beeilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen