Samstag, 24. Juli 2010

Tag 11 Köln – Feldbach: 960 km

Heute also Heimreise. Zu meiner großen Freude stelle ich fest, dass Manfred, der schon um 6h auf musste zwecks eines Vortrages in Hamburg, mich dank des vorabends noch an der Haustüre angebrachten Post-Its ‚Haustüre!’ nicht eingesperrt hat und trete den Rückweg schon um 7.30h an. Die üblichen Staus/Bauzonen auf deutschen Autobahnen führen einmal mehr zu einem Schnitt, der nicht wirklich über dem in Österreich oder Südskandinavien erzielbaren liegt und so geht’s dahin wie gehabt über Frankfurt, Nürnberg, Passau, Pyhrnautobahn Richtung Feldbach. Nach dem Gleinalmtunnel dann noch kurz die große Petrus-Show: Ein Wolkenbruch wie selten zuvor, 60 km/h auf der Autobahn. Nicht wegen der Reifen, die sich trotz mittlerweile rund zehntausend abgespulten Kilometern noch wacker im stehenden Wasser schlagen, sondern wegen der nicht vorhandenen Sicht. Kurz kommt auch noch Hagel auf, der aber unergiebig bleibt und keinen Schaden anrichtet – im Gegensatz zu der Gewitterfront, die kurz davor nahe meinem Zielpunkt Feldbach vorbeigezogen ist, aber das ist eine andere Geschichte.

1 Kommentar:

  1. Selbst für mich als Radlfahrer: Ein super geile Geschichte, super Fotos und offenbar super Frühstückbuffets ;-)

    AntwortenLöschen